Header

Artikel Detailansicht

< Spanish for housewifes
   

So war Bill Gates' letzter Arbeitstag bei Microsoft

04.05.2010

Von: Stadtmensch

Dieser kleine Dokumentarfilm ist zwar schon älter, aber immer noch sehenswert.

Manche halten ihn für den Darth Vader der Softwareindustrie; angesichts der monopolistischen Geschäftspolitik seines Softwareimperiums sicherlich ein naheliegender Gedanke. Andererseits muss man wissen, dass sich in dieser Branche so einige Haifische tummeln. Auch Google, die von sich immer als »die Guten« sprechen, ist letztendlich nicht viel mehr als eine Geldmaschine. Und auch Apple ist nicht aus reiner Mildtätigkeit am Markt.

Trotzdem finde ich den folgenden Film klasse. Gates hat sich bekanntlich aus dem operativen Bereich bei Microsoft verabschiedet und konzentriert sich auf seine Gates-Stiftung (eine durchaus respektable Wohltätigkeits-Stiftung). Sein  Abschied bei Microsoft war der Anlass zum folgenden Film, in dem er verzweifelt nach einer sinnvollen Beschäftigung sucht und dabei auf so illustre Zeitgenossen wie George Clooney, Bono oder Al Gore trifft.

 

 


Kategorie: Diverses

<- Zurück zu: Beiträge

 

Nach oben

12.08.2019

Ich bin krank.

Kat: Diverses