Header

Übersicht Monologe Kultur

Music is the best • 04.05.2012

Von allen Errungenschaften der Menschheit ist Musik die Kommunikationsform, die für mich die größte Faszination ausübt. Ein ideologisches Bekenntnis der besonderen Art.

[mehr]

 

Vorsicht Kultur: Über eine Rezension von Bernhard Lassahn • 16.03.2012

Bernhard Lassahn schrieb am 15.03.auf der »Achse des Guten« eine Rezension über Ralf Bönts Werk »Das entehrte Geschlecht: Ein notwendiges Manifest für den Mann«, ein Buch und das in den maingestreamten Medien auf harschen...

[mehr]

 

Mal was zur Entspannung • 08.02.2012

Nach nervtötenden »Expertisen« und pseudowissenschaftlichem Rechtfertigungsgenöle der letzten Tage gibt es heute mal wieder was auf's Auge, äh für's Auge (und Ohren).

[mehr]

 

Aus unserer Kulturecke: Rolf Miller und der »Joga-Hektiker« • 26.08.2011

Einer meiner liebsten Kabarettisten ist Rolf Miller. Der ehemalige Verwaltungsfachmann aus dem weltbekannten Provinznest Walldürn palavert in wunderbaren, südhessischen Halbsätzen über Gott und die Welt.

[mehr]

 

Filmtipp: City of God • 05.07.2011

Für einige mag es nichts Neues sein, für mich war er einer der spannendsten Filme der letzten Jahre: City of God, eine Chronologie über eine Favela in Rio de Janeiro. Eine Filmempfehlung.

[mehr]

 
19.03.2019

Der Gender Pay Gap beträgt 21 %! Nein, 6 %! Nein, 2 %! Ja, was denn nun?

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
19.03.2019

LOL: Hier ein kleiner Erlebnisbericht vom magischen 18.3. im berliner Nahverkehr, als die BVG das...

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
13.03.2019

Die Stadtmensch-Rechtsabteilung hat mir was geschrieben.

Kat: Politik, Gesellschaft, Male, Female
10.03.2019

Nicht mal Frauentach könnense: Die SPD in Berlin musste dummerweise schon am 7. März Blumen an...

Kat: Politik, Gesellschaft, Male, Female
06.03.2019

...findet Steinmeier. Da ist er selber sein bestes Beispiel, finde ich.

Kat: Politik, Gesellschaft