Header

Übersicht Monologe Kultur

Mal was zur Entspannung • 08.02.2012

Nach nervtötenden »Expertisen« und pseudowissenschaftlichem Rechtfertigungsgenöle der letzten Tage gibt es heute mal wieder was auf's Auge, äh für's Auge (und Ohren).[mehr]

[mehr]

 

Aus unserer Kulturecke: Rolf Miller und der »Joga-Hektiker« • 26.08.2011

Einer meiner liebsten Kabarettisten ist Rolf Miller. Der ehemalige Verwaltungsfachmann aus dem weltbekannten Provinznest Walldürn palavert in wunderbaren, südhessischen Halbsätzen über Gott und die Welt.[mehr]

[mehr]

 

Filmtipp: City of God • 05.07.2011

Für einige mag es nichts Neues sein, für mich war er einer der spannendsten Filme der letzten Jahre: City of God, eine Chronologie über eine Favela in Rio de Janeiro. Eine Filmempfehlung.[mehr]

[mehr]

 

Ehec und ich • 22.06.2011

Es ist zwar schon wieder etwas aus dem Fokus, aber neulich in einem dieser neumodischen kulturellen Schmelztigel namens »Schnellbäckerei« gab's einen handfesten Zoff - mit mir.[mehr]

[mehr]

 

Duke, nuke 'em! • 04.05.2011

Spiegel Online ist offenbar ein Nest voll mit moralinsauren Nörglern: Überall, wo in bestimmten Medien wie im Film oder in Computergames so etwas wie Busen zu sehen ist, bricht dieselbe bigotte Hysterie aus: Sexismus![mehr]

[mehr]

 
News 26 bis 30 von 30
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 vor > Letzte >>
06.11.2019

Ein kleiner Zwischenbericht aus der Welt der Krankenhäuser, Pflegedienste und Krankenschwesterinnen.

Kat: Diverses