Header

Übersicht Monologe Male, Female

Pullertruden-Alarm! • 13.01.2011

Abgesang auf einen, der schon immer gern den sterbenden Schwan gab: Der Feminismus![mehr]

[mehr]

 

Feminismus für Dummies • Heute: Penetration • 03.01.2011

Wir haben uns mit einem der gefährlichsten Phänomene der Menschheit beschäftigt: der Penetration.[mehr]

[mehr]

 

Lisa Ortgies in der Süddeutschen • 16.12.2010

Kommentar zu einem Interview und andere grundsätzliche Überlegungen.[mehr]

[mehr]

 

Hundesteuer für lila Linke! • 05.12.2010

In Irland wird mal wieder über die Einführung einer »Männersteuer« fabuliert. Zu diesem und ähnlichen abstrusen Vorhaben folgt hier ein längerer Kommentar von Holger.[mehr]

[mehr]

 

Die ewige Hausfrau • 24.11.2010

In einem Scheidungsfall hat der BGH (Aktenzeichen: Bundesgerichtshof XII ZR 202/08) das neue Scheidungsrecht von 2008, nach dem geschiedene Ehepartner einen nur noch zeitlich begrenzten Unterhaltsanspruch nach der Scheidung...[mehr]

[mehr]

 
11.07.2019

Zweites Jahr der »Empathielücke gegenüber Männern«! Nein, da gibt es nichts zu feiern.

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
04.07.2019

»Von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin« hieß es gestern. WTF?

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
01.07.2019

Das ist doch mal eine interessante Verschwörungstheorie!

Kat: Kultur, Musik, Politik, Gesellschaft
23.06.2019

Und siehe da, es kam der evangelische Kirchentag darnieder!

Kat: Politik, Gesellschaft, Male, Female
18.06.2019

Ein paar lose Gedanken zum jüngsten Säbelrasseln zwischen USA und Iran

Kat: Politik, Gesellschaft