Header

Übersicht Monologe Politik, Gesellschaft

Und noch ein Quotenmärchen • 29.06.2011

Drei Webseiten lang will uns ein Focus-Artikel anfixen auf die gar paradiesischen Zustände, die eintreten, wenn Frauen per Quote in Führerpositionen kommen.[mehr]

[mehr]

 

Ehec und ich • 22.06.2011

Es ist zwar schon wieder etwas aus dem Fokus, aber neulich in einem dieser neumodischen kulturellen Schmelztigel namens »Schnellbäckerei« gab's einen handfesten Zoff - mit mir.[mehr]

[mehr]

 

Eine dirigistische Nervensäge • 17.06.2011

Zensursula fordert mal wieder »Frauenquoten« und garniert dies mit Drohungen an die Privatwirtschaft.[mehr]

[mehr]

 

Die öffentlich-rechtliche Kuppelmaschine • 01.06.2011

Drei schicksalhafte Schicksale von vergessenen Powerfrauen waren dem ZDF eine komplette Sendung wert.[mehr]

[mehr]

 

»Auf dem Klo einsperren und den Schlüssel wegwerfen« • 20.05.2011

Ein paar Takte über schwul-feministische Neurosen.[mehr]

[mehr]

 
11.07.2019

Zweites Jahr der »Empathielücke gegenüber Männern«! Nein, da gibt es nichts zu feiern.

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
04.07.2019

»Von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin« hieß es gestern. WTF?

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
01.07.2019

Das ist doch mal eine interessante Verschwörungstheorie!

Kat: Kultur, Musik, Politik, Gesellschaft
23.06.2019

Und siehe da, es kam der evangelische Kirchentag darnieder!

Kat: Politik, Gesellschaft, Male, Female
18.06.2019

Ein paar lose Gedanken zum jüngsten Säbelrasseln zwischen USA und Iran

Kat: Politik, Gesellschaft