Header

Übersicht Monologe Politik, Gesellschaft

Weil's grad so schön ist: Noch 'ne Runde Sarrazin • 07.09.2010

Spiegel-Autor Matthias Matussek hat zu Sarrazin einen schlüssigen Artikel geschrieben.

[mehr]

 

Sarrazin nervt einfach nur • 31.08.2010

Geschäftstüchtig ist er durchaus, aber ansonsten geben seine Provokationen nichts her, was dieses Land wieder auf Kurs bringt.

[mehr]

 

Wider den Zeitgeist • 06.08.2010

Ein paar lose Gedanken zu jüngsten Entwicklungen.

[mehr]

 

Hannelörsche, Hannelörsche • 15.07.2010

Uff! Nach 5.000 Jahren patriarchalischer Unterdrückung (mind.) hat NRW endlich eine geschlechtergerechte Regierung. Das wurde aber auch Zeit.

[mehr]

 

Die spinnen, die Schweizer... • 14.07.2010

Frauen, die die Ernährerrolle übernehmen? Mal wieder ein Beispiel feministischer Omnipotenz-Fantasien, diesmal aus der Schweiz.

[mehr]

 
08.04.2019

Nur als Kriegstreiber professionell: Claus Kleber.

Kat: Politik, Gesellschaft
26.03.2019

Heute hat das zahnlose EU-Palaverment die heiß diskutierte Reform zum Urheberschutz verabschiedet.

Kat: Politik, Gesellschaft, Kultur
19.03.2019

Der Gender Pay Gap beträgt 21 %! Nein, 6 %! Nein, 2 %! Ja, was denn nun?

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
19.03.2019

LOL: Hier ein kleiner Erlebnisbericht vom magischen 18.3. im berliner Nahverkehr, als die BVG das...

Kat: Male, Female, Politik, Gesellschaft
13.03.2019

Die Stadtmensch-Rechtsabteilung hat mir was geschrieben.

Kat: Politik, Gesellschaft, Male, Female